Animationsfilm "Liegengeblieben"

.: download :.

[ Größe 49,5 MB / DivX / Dauer 04:10 Min.]

.: Kurzbeschreibung :.

An einem ganz gewöhnlichen Morgen im Frühsommer scheint alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Herr Lindenweg wird vom aufziehbaren Wecker aus seinem stabilen Eichenholzbett gerüttelt, Hahn Zapfen stolziert aus seinem Stall um dem frischen Tag den Besten Ton anzugeben, Huhn Sieglinde wechselt die Position um ihrem Ei perfekte Wärme zu geben. Nur Fuchs Reineke passt nicht recht ins Bild, wie er sich geschwind seinen Weg unter dem Gebälk des Stalles wühlt - schwups schon ist er mitten drin. Huhn Sieglinde dreht ihren Kopf mit Gemach und Ruhe zur Seite um im nächsten Augenblick dem Tod ins Auge zu Blicken. Ihr gefriert das Blut in den Adern. Nur ein „Boaken“ entrinnt ihrer Kehle. Sie schaut Fuchs Reineke tief in seine Augen. Er fletscht die Zähne und schon flattert Sieglinde hoch auf die Hühnerstange. Überschwänglich grinst sie den bösen Augen entgegen und lässt getrost einen Haufen weiße Hühnergrütze gen Fuchs fallen, die ihm seine rote Pfote verunreinigt. Reineke zuckt zurück und verzieht sein Gesicht vor Ekel. Doch schon der nächste Moment bringt die grausige Erkenntnis. Sieglindes Nachwuchs! Das Ei, liegt ungeschützt, wie auf einem Präsentierteller wenige Schritte vom Fuchs entfernt....

________________________________________________

Der Animationsfilm "Liegengeblieben"

ist in Sinne meiner Bewerbung für das Animationsinstitut Ludwigsburg enstanden. Ich habe mit diesem Projekt zwei Charactere mit grundlegend verschiedenen Knochensystemen und Bewegungsabläufen realisiert, die sich als Kontrahenten gegenüber stehen. Für mich war dieses Projekt sehr spannend zu realisieren, da es vielerlei Kleinarbeiten und Einzelszenen enthält, die sich mehr und mehr, wie ein Puzzle zu einem Ganzen zusammenfügen.

 

 





und von vorne ;-) zum 3D-Bereich ;-) zum 2D-Bereich ;-) zum Kunstbereich ;-) impressum ;-) gb - news ;-) Licht aus ;-) zu den Links ;-) e-mail an mich ;-) Infos über mich ;-) mein Portfolio ;-)

all graphics and content
www.stuarrdo.de © by ben. Grub '05
impressum